Birgit Valet

Empfangssekretärin

Tel.: +49 (0)7252 77-0
birgit.valet[at]harsch.de

Zusatzstraßenschilder Steinzeugparkgelände

Am vergangenen Donnerstag fand die offizielle Vorstellung der Zusatzstraßenschilder auf dem Steinzeugparkgelände statt. Vor Ort waren der Ortsvorsteher von Diedelsheim Herr Kern, Herr Oberbügermeister Wolff, unser Geschäftsführer Rolf Harsch und verschiedene Vertreterinnen der Presse. 

Herr Kern erläuterte nochmals die Bedeutung der Zusatzschilder, die in Diedelsheim an vielen Straßen zu finden sind und die Herkunft der Straßennamen beschreiben. So wurden nun auch die „Rudolf-Harsch-Straße“ sowie die Straße „Im Steinzeugpark“ mit passenden Zusatzschildern versehen. Zusätzlich zum Text wurden auch QR-Codes aufgedruckt, die für alle Interessierten eine noch ausführlichere Erläuterung beinhaltet. 

Die „Rudolf-Harsch-Straße“ wurde nach unserem Firmengründer benannt, der gemeinsam mit seiner Frau Jula die Baufirma Harsch im Jahr 1919 gründete. Die Straße „Im Steinzeugpark“ erläutert die Historie, wie aus dem Steinzeugwerk der Steinzeugpark wurde. 

Weitere Informationen hierzu finden Sie auch auf den folgenden Seiten: 

https://www.harsch.de/im-steinzeugpark/

https://www.harsch.de/rudolf-harsch-strasse/