Birgit Valet

Empfangssekretärin

Tel.: +49 (0)7252 77-0
birgit.valet[at]harsch.de

Neubau eines Logistikgebäudes für Enayati

in Birkenfeld

Unsere Fertigbau wurde vom Spezialisten und führenden Anbieter für Reel-to-Reel-Veredelungen von Stanzstreifen und Vollbändern für den Neubau eines Logistikgebäudes beauftragt. Das Gebäude umfasst eine Grundfläche von 3600 m². Unser Projektleiter Jürgen Beblawy hat seine Eindrücke vom Montag, den 06. November 2017 zusammengefasst:

Wieder mal Großkampftag an unserer Baustelle Enayati. Reger Betrieb an allen Seiten des entstehenden Gebäudes. Jeder Arbeiter kennt seinen Platz. Wir entladen Dachbleche auf der Nordseite, stellen nebenan Betonfertigteile im Sozial und Brückenbereich, montieren letzte Gerüstteile im Westen entlang Achse 1, der Dachdecker dichtet die erdbedeckten Wandteile im Osten des Gebäudes ab. Und im Süden verfüllt unser Erdbauer die Arbeitsräume. Nicht zu vergessen, dazwischen die Fachleute von der Betonkosmetik, Fugenabdichtung und des Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinators (SiGeKo). 
Trotz dem regen Geschehen bewahrt unser Polier Günther Hely dabei die Ruhe und verklebt mit zwei Mann die Dämmung im Arbeitsraum, verlegt mit zwei weiteren Mitarbeitern die Entwässerungsleitungen im Sozialbereich und setzt einen Mitarbeiter ein, der Fundamentaussparungen herstellt…

Das alles funktionierte in diesem komplizierten Zusammenspiel nur so gut parallel, weil die zuständigen Vertreter des Landratsamts und der hiesigen Gemeinde es uns durch ihren persönlichen Einsatz ermöglicht hatten, binnen vier Stunden eine zusätzliche Vollsperrung an der angrenzenden Umfahrungsstraße zu genehmigen. Herzlichen Dank dafür!

In diesem Sinne weiterhin effektives und gefahrloses Arbeiten
Jürgen Beblawy