Birgit Valet

Empfangssekretärin

Tel.: +49 (0)7252 77-0
birgit.valet[at]harsch.de

Beginn der Fertigteilmontage

für die Axel Gentner GmbH in Tuttlingen

Unter der Regie unserer Fertigbau entsteht derzeit in Tuttlingen ein Erweiterungsbau für die Axel Gentner GmbH. Auch hier wurden wir, nach dem ersten Bauabschnitt in 2001, zum wiederholten Mal mit der Planung und schlüsselfertigen Ausführung betraut.
Bereits Ende November wurde mit den Erdarbeiten begonnen, auf Grund der Höhenlage von rund 650 m ü. NN mussten die Arbeiten witterungsbedingt lange unterbrochen werden, bevor wir Ende Februar mit der Fundamentierung weiter machen konnten.
Am Montag, 18.03.2019 wurde dann mit der Fertigteilmontage durch unser Gondelsheimer Betonfertigteilwerk begonnen.
Im direkten Anschluss an das bestehende Gebäude entsteht ein erdgeschossiges Produktionsgebäude mit einer Zwischenebene in Teilbereichen. Für das Bauvorhaben werden über 130 Stahlbetonfertigteile in Gondelsheim produziert und vor Ort montiert, das Gesamtgewicht der Fertigteile beträgt rund 1.600 Tonnen.
Für die Projektleitung ist unser Mitarbeiter Markus Öchsle verantwortlich.