Birgit Valet

Empfangssekretärin

Tel.: +49 (0)7252 77-0
birgit.valet[at]harsch.de

Erschließung Näherer Kirchberg, Bretten-Neibsheim

Bereits noch im vergangenen Jahr wurde in Bretten-Neibsheim zur Erschließung des neuen Baugebietes „Näherer Kirchberg" ein Regenrückhaltebecken mit einem Gesamtgewicht von ca. 155 to versetzt. Das Bauteil besteht aus drei Einzelteilen, wobei das schwerste Betonfertigteil über 44 to Gewicht mit sich brachte. Von der Fa. Gräser- Eschbach war hierfür ein 300 to Mobilkran im Einsatz.

In den nächsten Wochen wird im Bauwerk das Bankett, sowie die Drossel zur Regulierung des Abfluss eingebaut. Außerdem wird die Kolonne um unseren Polier Herrn Florig rund 620 m PE-Rohr für Schmutzwasser und 690 m PP-Rohr für Regenwasser verlegen. Insgesamt werden 59 Kontrollschächte bis zu einer Tiefe von 5,00 m verbaut, im Anschluss daran werden die Gas-, Wasser- und Stromleitungen verlegt. Die Erschließungsarbeiten sollen Ende Juli diesen Jahres mit dem Straßenbau zum Abschluss gebracht werden.