Birgit Valet

Empfangssekretärin

Tel.: +49 (0)7252 77-0
birgit.valet[at]harsch.de

Betonwerksbesichtigung Fachschaft Bau KIT

Am Donnerstag, den 28. April besuchten uns 23 Studentinnen und Studenten der Fachschaft Bau des KIT in unserem Betonwerk in Gondelsheim. Unter dem Titel „Produktion nach Lean Management Ansätzen“ begrüßten unser Betonwerksleiter Peter Harsch und unser Lean Management Koordinator Raphael Berny die Runde. Nach einer kurzen Einführung mit Daten und Fakten zu unserer Firmengruppe und unserem Betonwerk, wurden die angehenden Bauingenieure & Bauingenieurinnen in zwei Gruppen durch unser Betonwerk geführt. Innerhalb der circa 1,5 Stunden langen Besichtigung erhielten Sie Einblicke in die verschiedenen Bereiche und Abteilungen innerhalb unseres Betonwerkes in Gondelsheim.

Die letzten Fragen wurden abschließenden in der gemeinsamen Runde mit ein paar Bretzeln und Getränken erläutert. Es war ein toller Austausch mit den Nachwuchskräften und wir freuen uns auf weitere Kontakte mit der Fachschaft und den Studentinnen und Studenten.