Birgit Valet

Empfangssekretärin

Tel.: +49 (0)7252 77-0
birgit.valet[at]harsch.de

Besuch von der DHBW Mosbach

30 Studentinnen und Studenten der DHBW Mosbach besichtigten am vergangenen Donnerstag gemeinsam mit Ihrer Dozentin Frau Helena Böhmer neben unserem Betonwerk in Gondelsheim auch das Haus 25 in unserem bisher größten Bauareal, dem Steinzeugpark.

Nach der Begrüßung in unserem Betonwerk durch Herr Peter Harsch (Betonwerksleiter) und Herr Battenhausen (Prokurist der Projektbau Harsch), führte Herr Harsch die Studenten und Studentinnen in zwei Gruppen gemeinsam mit unserem Produktionsleiter Herr Hohnhäuser durch das Werk.

Danach durfte noch etwas Baustellenluft geschnuppert werden: Im Steinzeugpark begrüßte Mario Harsch (Leiter Personal und Marketing) gemeinsam mit Herr Föll (Projektleiter des Bauvorhabens "Steinzeugpark") die Gruppe.
Zunächst gab Herr Harsch Einblicke in das Thema Lean Construction und zeigte dann die Umsetzung auf der Baustelle im Haus 25. Gemeinsam mit dem Projektleiter wurde aus dem Alltag, unter anderem anhand der Taktsteuerungstafel, berichtet und somit die Theorie direkt in der Praxis gezeigt.

Im Anschluss fand dann die Begehung der Baustelle statt, wodurch sich die Studentinnen und Studenten gemeinsam einen Überblick über die Umsetzung und Fortschritte verschaffen konnten. Hierbei fiel vor allem die sehr saubere Baustelle auf.

Wir haben uns sehr über den Austausch und Besuch gefreut und wünschen den angehenden Bauingenieurinnen und Bauingenieuren weiterhin viel Spaß und Erfolg.