Birgit Valet

Empfangssekretärin

Tel.: +49 (0)7252 77-0
birgit.valet[at]harsch.de

Brettener Ausbildungstag

Am Brettener Ausbildungstag 2019 standen unsere Auszubildenden und Ausbilder für Fragen rund um das vielfältige Ausbildungsangebot innerhalb der Firmengruppe Harsch zur Verfügung. Dabei führten wir viele interessante Gespräche mit Schüler/innen und Eltern, die bei der Beratung auch mit Infomaterialien ausgestattet wurden. Wir freuen uns auf die Bewerbungen.

Erstmals organisierten wir auch den Baubus, welcher vom Bauverband Baden-Württemberg für Mitgliedbetriebe verfügbar ist. Dieser ergänzte unseren Stand in der Halle mit spielerischen Aktionen, um die Bauberufe erleben zu können. Das Highlight war der Radlader-Simulator, bei dem die Jugendlichen ihr praktisches Können unter Beweis stellen konnten. Aber auch viele weitere Erlebnisse, wie beispielsweise eine VR-Brille oder ein ferngesteuerter Modellbagger, wurden dort geboten.

Bedanken möchten wir uns bei allen Beteiligten, die beim Auf- und Abbau mitgewirkt haben und am Samstag den Messestand super betreut haben.

Haben Sie noch keinen Ausbildungsplatz für 2019? Dann schauen Sie sich auf www.harsch.de/karriere um, dort haben wir die verfügbaren Ausbildungsberufe aufgeführt.