Birgit Valet

Empfangssekretärin

Tel.: +49 (0)7252 77-0
birgit.valet[at]harsch.de

14 neue Nachwuchskräfte

Wie jedes Jahr ist der 1. September ein ganz besonderer Tag in unserer Firmengruppe. In diesem Jahr wurden gleich 14 neue Auszubildende und duale Studenten von der Geschäftsleitung begrüßt.

Zwei Tage Kennenlernen waren geplant, durch die die Nachwuchskräfte von der Ausbildungsleitung geführt wurden. Verschiedene Rundgänge und Besichtigungen der Unternehmensbereiche, Standorte und Baustellen gaben den Auszubildenden und Studenten tiefe Einblicke in das breitgefächerte Aufgabenfeld unserer Firmengruppe.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen konnten die Nachwuchskräfte sich gegenseitig und ihre zuständigen Ausbilder in lockerer Runde besser kennenlernen.

Unterschiedliche Workshops, Vorträge und Unterweisungen gaben zusätzlich erste Einblicke in die internen Abläufe und unsere tägliche Arbeit.

Neben der Vielzahl an bekannten Ausbildungsberufen wie Industriekaufmann (m/w/d), Baugeräteführer (m/w/d), Land-& Baumaschinenmechatroniker (m/w/d), Bauzeichner (m/w/d), Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d), Betonfertigteilbauer (m/w/d), Bachelor of Engineering- Projektmanagement (m/w/d) sowie Bachelor of Arts – BWL Industrie (m/w/d), wurde dieses Jahr erstmals der Duale Studienplatz des Wirtschaftsinformatikers besetzt.

Passend zum Ausbildungsstart steht den Auszubildenden nun auch der neue Azubibagger zur Verfügung. Dieser wird zum einen von den Auszubildenden auf den Baustellen eingesetzt, aber zusätzlich auch für verschiedene Szenarien zur Übung auf dem Bauhof verwendet. So können die Auszubildenden ihr Arbeitsgerät noch intensiver kennenlernen und noch mehr Praxiserfahrung sammeln.

Wir wünschen den Nachwuchskräften weiterhin einen tollen Start, viel Erfolg und viel Spaß mit dem neuen Azubibagger!

Von links nach rechts: Aaron Feldmann, Jule Gienger, Elisa Maurer, Lisa Masch, Sonja Lalic, Paul Weik, Davide Spadaccia, Joel Roller, David Essig, Frederic Reiner, Niklas Fischer, Maximilian Schulz, Robin Heim, Dominic Mohrlok