Birgit Valet

Empfangssekretärin

Tel.: +49 (0)7252 77-0
birgit.valet[at]harsch.de

Azubi-Event 2019

Zum diesjährigen Azubi-Event haben unsere neuen Auszubildenden Sophia Schwarz und Ina Falk (Ausbildung zur Industriekauffrau) einen Bericht verfasst.

Am Freitag, 6. September ging es für 25 Auszubildende und Studenten aller drei Ausbildungsjahre mit dem Zug zum Azubi-Event nach Heilbronn. Der erste Programmpunkt waren die Escape Rooms als Teambuilding-Maßnahme. Hier sollten die Azubis und Studenten in vier Gruppen gemeinsam ein Rätsel durch verschiedene Hinweise lösen, um den Raum am Ende wieder verlassen zu können.

Im Anschluss ging es weiter zur Bundesgartenschau in Heilbronn. Nach der Mittagspause bekam die Gruppe eine Führung über das gesamte Gelände. Dabei erhielten sie nicht nur Informationen über mögliche Gartenbebauungen, sondern auch über verschiedenste geplante Bauvorhaben und bereits bestehende Architektur.

Dank der gelungenen Organisation der Ausbildungsleiterinnen, Frau Härdt und Frau Schmidt, ging ein sehr erfolgreicher, informativer und bilderreicher Tag mit einem gemeinsamen Pizzaessen und einer selbst gebauten Fotobox im Hauptsitz der Firma Harsch in Bretten zu Ende.