Nadine Kraus

 

Tel.: +49 07252 77-0
nadine.kraus[at]harsch.de

Neupflanzung des Rinklinger Wahrzeichens 

Im August dieses Jahres musste die nun schon bereits 239 Jahre alte Linde – das Wahrzeichen Rinklingens – aufgrund starker Baumschäden gefällt werden. Die Linde, die zu den Baumveteranen unter den Bäumen gehört und ein Menschenleben um ein Vielfaches übertreffen kann, war leider nicht mehr zu retten.

Am Freitag, den 8. November fand nun im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit, mit ungefähr 80 Kinder aus den ortsansässigen Kindergärten und Schulen, die die Feier der neuen Linde musikalisch unterstützten sowie dem Oberbürgermeister Martin Wolff, Rinklingens Ortsvorsteher Timo Hagino sowie unserem Geschäftsführer Herr Rolf Harsch bei bestem Baumpflanzwetter die Neupflanzung statt. Wir haben anlässlich unseres 100-jährigen Jubiläums die Baumpatenschaft und somit die Kosten für die Neupflanzung der Linde übernommen. Nun kann sich Rinklingen über eine neue Winterlinde erfreuen, die hoffentlich mindestens genauso alt wird wie die alte Linde am Friedhof.