Birgit Valet

Empfangssekretärin

Tel.: +49 (0)7252 77-0
birgit.valet[at]harsch.de

Das Schulprojekt "Handwerk und Schule"

der Johann-Peter-Hebelschule wurde in diesem Jahr zum vierten Mal von uns begleitet

In diesem Rahmen werden die siebten Klassen mit ihren Klassenlehrern in unser Betonfertigteilwerk nach Gondelsheim eingeladen. Damit die Schülerinnen und Schüler sich zunächst einen Gesamteindruck über unsere Firmengruppe verschaffen konnten, präsentierte unsere Mitarbeiterin Sina Schmidt, die für die Aus- und Weiterbildung zuständig ist, die verschiedenen Leistungsbereiche sowie die Vielfalt der Ausbildungsberufe. Unser Auszubildender zum Industriekaufmann Chasan Zeinel Oglou (2. Lehrjahr) berichtete außerdem von seinen eigenen Erfahrungen der Ausbildung bei Harsch.

Nach einer kurzen Stärkung wurde die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt, um anschließend unsere Fertigteilproduktion zu besichtigen. Dort durchliefen die Schülerinnen und Schüler die einzelnen Produktionsabläufe, vom Plan im Büro bis hin zum Fertigteil am Lagerplatz.

An dieser Stelle gilt es einen Dank an unsere Mitarbeiter Sascha Pursch (Prokurist) und Rene Hartmann (Meister) für die kurzweiligen und interessanten Führungen auszusprechen. Wir bedanken uns ebenfalls bei unserer Mitarbeiterin Sina Schmidt für die Organisation sowie bei unserem Auszubildenden Chasan Zeinel Oglou für dessen tatkräftige Unterstützung.

Wir freuen uns auf den Besuch der Parallelklasse kommende Woche!