Birgit Valet

Empfangssekretärin

Tel.: +49 (0)7252 77-0
birgit.valet[at]harsch.de

BVS Systemtechnik GmbH

Fertigstellung in Schwerin

Nach gerade einmal 8 Monaten Bauzeit konnte unser Projektleiter Herr Markus Öchsle Ende April den Neubau der BVS Systemtechnik GmbH in Schwerin an die Bauherrschaft übergeben.

Nachdem Ende August 2017 das Baufeld geräumt war und wir mit den Fundamentarbeiten starteten, wurde bereits im Oktober das Richtfest gefeiert. Über den Winter erfolgte der Innenausbau, parallel begann die Herstellung der Außenanlagen, die trotz der geringen Meereshöhe von rund 60 m ü. NN mehrfach aufgrund des kalten Winters unterbrochen werden musste.

Dennoch gelang es uns mit allen Arbeiten fristgerecht fertig zu werden. Die hohen Anforderungen an den Brandschutz und insbesondere die entsprechende Dokumentation sowie Prüfungen, die in Mecklenburg-Vorpommern durch einen Prüfer für Brandschutz begleitet und eingefordert werden, erfüllten wir vollkommen und damit konnten diese mangelfrei zum Ende des Monats übergeben werden.

Bereits Anfang Februar konnten wir der Bauherrschaft die Möglichkeit bieten, mit dem Maschinenaufbau in der Produktionshalle zu beginnen, so dass hier ausreichend Zeit für die Montage und die Inbetriebnahme war. Dadurch kann die Firma BVS Systemtechnik den Betrieb Anfang Mai aufnehmen.

Die offizielle Einweihung wird im Juni 2018 mit einem Festakt gefeiert.