Birgit Valet

Empfangssekretärin

Tel.: +49 (0)7252 77-0
birgit.valet[at]harsch.de

Azubi-Event 2018

Zum diesjährigen Azubi-Event haben unsere neuen Auszubildenden Saskia Genthner (Auszubildende zur Industriekauffrau) und Yannick Thesz (Auszubildender zum Industriekaufmann) einen kurzen Bericht verfasst:

Am Freitag, 07.09.2018 trafen wir uns mit allen Auszubildenden und Studierenden der Firmengruppe Harsch morgens am Firmensitz in Bretten. Gemeinsam mit den Ausbildungsverantwortlichen Sina Schmidt und Antonia Härdt liefen wir in das Stadtzentrum. Dort führte uns eine Stadtführerin durch Brettens Geschichte, vom Marktplatz über die Stifts- und Kreuzkirche zum Rathaus bis hin zum Schweizer Hof. Die Geschichte um das „Brettener Hundle“ war für viele von uns neu, da nicht alle Auszubildenden direkt aus Bretten sind.
Im Anschluss wanderten wir zum Kletterwald Bretten. Nachdem wir Teamaufgaben bewältigt und die Sicherheitsunterweisung am Einstiegsparcours absolviert hatten, durften wir auf den Kletterparcours mit Seilrutschen von insgesamt zwei Kilometer Länge sowie drei weiteren Parcours klettern. Nach drei Stunden Kletterspaß machten wir uns auf den Weg zurück zur Firma Harsch. Dort ließen wir den Tag mit einem Grillabend ausklingen.