Birgit Valet

Empfangssekretärin

Tel.: +49 (0)7252 77-0
birgit.valet[at]harsch.de

Baumaschinenerlebnistag 2017

Schillerschule Bretten zu Besuch bei HARSCH

Im Rahmen des Baumaschinenerlebnistages, der vom Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik e. V. (VDBUM) bundesweit organisiert und ausgeschrieben wurde, besuchte uns am Donnerstag, 28.09.2017 eine Schulklasse der Schillerschule in Bretten.

Der Tag startete für die 14 Schülerinnen und Schüler um 8.00 Uhr im firmeneigenen Schulungsraum, wo sie von unseren Auszubildenden Celine Hiller und Antonia Härdt einen ersten Einblick in die Firmengruppe Harsch erhielten. Nach einer kurzen Stärkung wurde die Gruppe unter fachmännischer Begleitung von Thomas Zehlicke, Betriebsleiter der EBRD, Werkstattmeister Giuseppe Tedeschi sowie Ingo Deckenbach, Betriebsleiter der Kraichgau Beton über das Firmengelände geführt.


Mit Warnwesten und Schutzhelmen ausgestattet, ging es auf zwei Baustellen in Bretten. Das Highlight war die Besichtigung des zukünftigen Steinzeugparks in Bretten-Diedelsheim.

Zum Abschluss durften alle Schüler unter Aufsicht mit einem Gabelstapler, einem Minibagger und einem kleinen Radlader praktische Erfahrungen sammeln.

Einen Überblick über das HARSCH Firmengelände erhielten die Besucher mit dem Teleskopstapler, mit dem sie bis zu 20 Meter in die Höhe gefahren wurden.


Wir möchten uns bei allen Organisatoren und Mitwirkenden, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, bedanken.