Birgit Valet

Empfangssekretärin

Tel.: +49 (0)7252 77-0
birgit.valet[at]harsch.de

Azubi-Event 2017

Zum diesjährigen Azubi-Event haben unsere neuen Auszubildenden Nicoleta-Karina Taubert (Auszubildende zur Industriekauffrau) und Yannick Neumann (Auszubildender zum Industriekaufmann) ihre Erlebnisse zusammengefasst:

Am Freitagmorgen, 8. September 2017 trafen sich alle Auszubildenden und dualen Studenten am Brettener Bahnhof. Das Ziel war eine gemeinsame Kanutour über den Altrhein. Während der Bahnfahrt lernten sich die Auszubildenden untereinander besser kennen und kamen nach etwa einer Stunde in Karlsruhe-Daxlanden an. Als alle bestens gelaunt und mit großer Vorfreude den Treffpunkt mit den Veranstaltern erreichten, bekamen sie eine Einführung, wie man mit dem Kanu zurechtkommt. Danach bildeten sie Dreiergruppen für je ein Kanu. Kurz darauf war es so weit, die Azubis ließen ihre Boote zu Wasser. Alle warteten in ihren Kanus sehnsüchtig darauf endlich loszufahren, um einen Teil des Altrheins zu erkunden. Wie einige allerdings kurz nach dem Losfahren merkten, ist Kanu fahren gar nicht so einfach wie es aussieht. Die Erfahrenen halfen den Anfängern, sodass alle ihren Spaß dabei hatten. Wenige Kanus kamen in den Genuss ein Nutria zu sehen. Alle stellten fest, dass die Natur um sie herum wunderschön und sehr ruhig ist und einen zum Verweilen einlädt. Manche wurden vom Wasser nicht ganz verschont und sind ein wenig nass geworden. Am Ende der Tour waren alle erschöpft und froh wieder trockenen Boden unter den Füßen zu haben. Zum Abschluss des Ausflugs ging es noch zum firmeninternen Grillfest, wo alle den Abend gemütlich ausklingen ließen.