Nadine Kraus

 

Tel.: +49 07252 77-0
nadine.kraus[at]harsch.de

Gemeinsam Gutes tun

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere traditionelle Tombola unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit den eingegangenen Weihnachtspräsenten von 2023 veranstaltet. Doch dieses Mal gab es eine spannende Neuerung: Einige Geschenke versteigert.

Das Schönste daran? Wir hatten nicht nur jede Menge Spaß, sondern konnten gleichzeitig auch Gutes tun! Mit Stolz verkünden wir, dass wir einen Betrag von 1020 Euro gesammelt haben, den wir voller Freude dem Verein "Sterneninsel" aus Pforzheim gespendet haben.

Der Sterneninsel e.V. fungiert als ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst für Pforzheim und den Enzkreis. Die Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien in schwierigen Situationen zu unterstützen und sie während ihres Lebenswegs zu begleiten. Kostenfreie Lebens- und Hospizbegleitung wird für Familien angeboten, in denen ein Kind, Jugendlicher oder Elternteil mit einer lebensbedrohlichen oder lebensverkürzenden Erkrankung konfrontiert ist. Zusätzlich bietet der Verein auch Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche an, die mit dem Verlust eines nahestehenden Menschen konfrontiert sind. Unabhängig von der verstorbenen Person oder der vergangenen Zeit seit dem Todesfall stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Betroffenen bei und unterstützen sie auf ihrem Weg durch die Trauer. Die Dienste des Sterneninsel e.V. sind dabei komplett kostenfrei für die Familien.

Bei der symbolischen Spendenübergabe durften wir Frau Klaudia Kreiter-Eyle, eine der Koordinatorinnen der Hospizbegleitungen, sowie Kinderkrankenschwester, Palliativ-Care-Fachkraft und Ethnologin, in unserem Firmengebäude begrüßen. Auch unser Bauleiter Sahbi Toubi war anwesend, der die Organisation auswählen durfte, da er bei unserer Versteigerung das höchste Gebot abgegeben hatte.

Wir sind stolz darauf, die großartige Arbeit dieses Vereins zu unterstützen, und freuen uns, dass wir durch unsere Spende einen kleinen Beitrag dazu leisten können.

Mehr über den Verein und seine wundervolle Arbeit erfahren Sie auf ihrer Website unter dem folgenden Link:

Jetzt mehr erfahren!